Yacht­Club­Abend im Mai: "Mit der Yacht auf dem Rhein" von Chris­tian Zalou­dek

Datum: 24.06.2024 | BookingEndDate: 01.01.1970

· YCW-Club­haus · Am Yacht­ha­fen 1, 46487 Wesel

Chris­tian Zalou­dek, bekannt als Rhein­lotse mit Rhein­schif­fer­pa­tent, frü­her als Tan­ker­ka­pi­tän unter­wegs. Aber auch als Aus­bil­der und Prü­fer für den Deut­schen Seg­ler­ver­band für den Sport­boot­füh­rer­schein und den Funk­schein (SRC und UBI). Chris­tian hat auch Bücher geschrie­ben, zuletzt zur Funk­pra­xis. Sein span­nen­der Vor­trag im YCW dreht sich um das Mit­ein­an­der von uns Yach­ties und Seg­lern mit der Berufs­schiff­fahrt auf dem Rhein.

Der Mann kann vie­les: Bin­nen­schiffe fah­ren, Yach­ten fah­ren, Segeln, Aus­bil­den und Prü­fen. Und: Ver­char­tern bei Sar­res-Scho­cke­möhle in Rhein­berg. Und als Nie­der­rhei­ner kann er auch span­nend vor­tra­gen. Da ist das Thema "Mit der Yacht auf dem Rhein" für uns sehr inter­es­sant. Wie sieht uns die Berufs­schiff­fahrt und was kön­nen wir tun, um das Mit­ein­an­der sicher und fried­lich zu gestal­ten? Chris­tian hat zwei sehr gute Bücher geschrie­ben, die zu die­sem Thema pas­sen:
"Mit der Yacht auf dem Rhein" und
"Rich­tig Fun­ken"

Vor Chris­ti­ans Vor­trag stel­len sich unsere neuen Mit­glie­der vor.

Zurück